Über uns

FBI steht für "Friedrichshofener Bürger Initiative e.V. - FBI".

 

Zweck des Vereins ist die Reinhaltung von Luft, Boden und Wasser und im Besonderen die Minderung des Lärms, soweit diese vom Verkehr jeglicher Art innerhalb des Stadtbezirks Friedrichshofen-Hollerstauden (F-H) verursacht werden.

Der Verein verfolgt als weiteren Zweck die Heimat- und Brauchtumspflege für den Stadtbezirk F-H. Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch

- Erstellung einer Ortschronik

- Durchführung von Veranstaltungen

- Sammlung von Kunst- und Kulturgegenständen und deren Präsentation in der Öffentlichkeit.

 

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

 

Unsere Forderungen aus der Gründungsveranstaltung 1995 sind nur zum Teil umgesetzt, in entscheidenen Positionen leider aber immer noch nicht erledigt.

Forderungen zur ersten Demo 12-95.pdf
Adobe Acrobat Dokument 923.3 KB